NetBeans 6.7.1 ist zum Download bereit

Allgemeine Neuigkeiten zur Seite

Moderator: arittner

Re: NetBeans 6.7.1 ist zum Download bereit

Beitragvon Michael » 29.07.2009, 13:23

stefan79 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Könnte man nicht ein Plugin bauen, dass in regelmäßigen Abständen den Cache löscht?

So ein Button wäre sicher generell nicht schlecht.
Dann müsste ich das auch intern nicht in regelmässigen Abständen erklären, wo der Cache zu finden ist weil z.B. die roten Rufzeichen nicht weggehen oder die Klassen nicht gefunden werden, ...

Was erklärst du eigentlich deinen Kollegen, die fragen, warum alle Fehlerchen und Ärgernisse, die mit 6.5 verschwunden waren, nun in 6.7 wieder aufgetaucht sind?

Hat man dir auch schon mit körperlichen Strafen - z.B. Auspeitschen, Steinigen - gedroht, weil du NetBeans im Unternehmen eingeführt hast?

Viele Grüße
Michael
Die Zukunft war früher auch besser. (Karl Valentin)
Michael

Beitragvon stefan79 » 29.07.2009, 13:57

Michael hat geschrieben:Was erklärst du eigentlich deinen Kollegen, die fragen, warum alle Fehlerchen und Ärgernisse, die mit 6.5 verschwunden waren, nun in 6.7 wieder aufgetaucht sind?

Die, die bei uns intern auf 6.7 umgestellt haben, machen das selber (sind somit auch selbst dafür verantwortlich, wenn irgendwas nicht mehr geht).

Michael hat geschrieben:Hat man dir auch schon mit körperlichen Strafen - z.B. Auspeitschen, Steinigen - gedroht, weil du NetBeans im Unternehmen eingeführt hast?

Dafür gibt es meinen Standardsatz: "Schreib einen Bugreport wenn es reproduzierbar ist".
Damit ist es dann meistens nicht mehr so wichtig (das wirkt ja bei den Kunden auch, also warum nicht auch intern verwenden). :wink:

Die, die dann noch übrig bleiben, drohe ich mit Eclipse.
Da wir Matisse brauchen, will sich dann keiner mit den Macken von zwei Entwicklungsumgebungen herumschlagen.

lg
Stefan
stefan79

Beitragvon Michael » 29.07.2009, 15:00

Ah ja, das ist eine gute Idee.

Insbesondere ist Eclipse eine gute Alternative zu Auspeitschen und Steinigen. :D
Die Zukunft war früher auch besser. (Karl Valentin)
Michael

Beitragvon Macilias » 29.07.2009, 17:55

Sag mal, bin ich der Einzige der die neu GUI für den Oberhammer hält!?
Hey, toll gemacht Jungs, ein dickes Lob an den GUI Layouter!!!
Sehr schöne Bibliothek!
Letzt macht es nochmal ne ganze Ecke mehr Spass zu programmieren!

Danke!
Macilias

Beitragvon Tux1000 » 29.07.2009, 18:32

Hi,

konnte kaum GUI-Änderungen feststellen, außer das der Editor seine Statusleiste verloren hat und die jetzt in die Statusleiste von NB selbst gewandert ist. "Früher" konnte man noch immer auf die Leiste Doppelklicken um an eine bestimmte Zeile zu springen, jetzt gehts nur noch per Tastenkürzel (oder ich hab die Stelle noch nicht gefunden...).

Und warum ist am Ende einer jeden Datei im Editor jetzt noch ein halber Bildschirm leer!?

Welche Änderungen meinst du denn?

Gruß
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand! (Max Frisch)
Tux1000

Vorherige

Zurück zu Community - Allgemeines